In der Arbeitswelt erleben wir alle gerade neben großen Veränderungen, Verunsicherungen und Ängsten auch viele Chancen, Möglichkeiten und dynamische Entwicklungen. Jetzt gilt es positive Veränderungen mitzunehmen und den kulturellen Wandel voranzubringen. Dabei ist oft Mut gefragt neue Wege zu gehen und anders zu kommunizieren.

Was biete ich Ihnen?

Umsetzung und Weiterentwicklung der digitalen und virtuellen Führung

Wo bestehen die Unterschiede? Worin liegen die Gemeinsamkeiten?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt oft in der Einfachheit und Klarheit in der Kommunikation. Hinzu kommt ein Bedürfnis an Emotionen je weiter und länger die Partner voneinander entfernt sind.

Ich habe schon lange vor Corona virtuell geführt und auf verschiedene Instrumente zugegriffen, um Feedback, Emotionen und Ideen zu bekommen und zu geben. Entwickeln Sie mit mir Ihre digitalen Kompetenzen weiter. Und natürlich gewinnen klassische Aspekte wie beispielsweise Loslassen, Moderation oder Klarheit in der eigenen Kommunikation immer mehr an Bedeutung im Führungsalltag.

Festlegung und Weiterentwicklung einer Online-Firmenkultur

Homeoffice und Online-Konferenzen mit diversen Tools werden überall ausgebaut. Dabei sind viele Prozesse plötzlich online umsetzbar, die bislang kaum virtuell angedacht waren.

Aber welche Online-Firmenkultur haben Sie und welche wollen Sie haben? Wie passt diese zur bisherigen Unternehmenskultur und wie wird diese weiterentwickelt?

Ich bin spezialisiert darauf Unternehmenskulturen zu messen, zu beschreiben und weiter zu entwickeln. Verkürzen Sie Ihren Entwicklungsprozess mit meinen Instrumenten zur Diagnose. Machen Sie mit mir den aktuellen Status, Ziele und Entwicklungen transparent und nachvollziehbar.

Veränderter Kundenservice und somit veränderte Kundenorientierung

Durch eine Vielzahl von Beschränkungen hat es Veränderungen im Kunden- und Kaufverhalten gegeben. Wie verändert sich Kundenorientierung jetzt bei Ihnen? Was lernen Sie von bestehenden und potenziellen Wettbewerbern? Wie verändert sich Ihr Kundenservice und Ansprache durch die Krise?

Es fängt intern bei der Vorbildfunktion an und zieht sich quer durch die gesamte Organisation. Messen Sie mit mir wo Sie heute stehen und was sowohl intern von Kollegen als auch von Kunden vorgeschlagen wird. Steuern Sie gemeinsam mit den verantwortlichen Personen einen erfolgreichen Change Prozess.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen

Mobil

01525 497 4554

Telefon

089 41 11 95 82

E-Mail

kontakt@zukunfts-entwickler.de

Kontaktformular

Einverständnis

Ich freue mich,
Sie kennen zu lernen

Mobil

01525 497 4554

Telefon

089 41 11 95 82

E-Mail

kontakt@zukunfts-entwickler.de

Kontaktformular

Einverständnis